Natürlich für Berlin

Dozent*innen gesucht

Wir suchen Personen, die Lust und Zeit haben, für unsere Naturschutzakademie und dem Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) Fortbildungsveranstaltungen anzubieten. Unser Weiterbildungsangebot richtet sich an alle Haupt- und ehrenamtlichen Akteure des Berliner Umwelt- und Naturschutzes sowie an die Freiwilligen im ÖBFD und beinhaltet sowohl fachübergreifende Themen wie Marketing, Zeitmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, als auch Fachthemen aus dem naturschutzfachlichen und ökologischen Bereich. Das Angebot und die Themenvielfalt erkunden Sie am besten gleich in unserer Naturschutzakademie.

Was bringen Sie mit?

• Sie verfügen über Fachwissen zu relevanten Themen und Fragestellungen für die Zielgruppe
  • Sie haben Interesse / Erfahrung an der Vermittlung ihres Themengebietes und eine offene und wertschätzende pädagogische Grundhaltung

Was bieten wir Ihnen?

• Sie erhalten ein Honorar von 47 Euro/Stunde, bzw. 300 Euro für ein Tagesseminar (6 h)
  • Wir bieten Ihnen eine Plattform für die Verbreitung Ihrer Inhalte und ein interessiertes Publikum

Wenn Sie uns als Dozent*in unterstützen möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Abschlusszeugnis) mit Themenvorschlägen (zusammenhängendes PDF-Dokument, max. 5 MB) und mit dem Betreff „Seminardozent*in“ per Mail an akademie[at]stiftung-naturschutz.de (ehemals bildungsforum[at]stiftung-naturschutz.de)

Bei erfolgreicher Bewerbung bleibt Ihr Profil bis zum Widerruf in einem Dozent*innenpool, den wir bei der Planung unseres Seminarprogramms bei Bedarf regelmäßig berücksichtigen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!